Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Meerschweinchenforum Österreich


Herzlich Willkommen im Meerschweinchenforum (Ober)Österreich!

Dieses Forum diente ursprünglich speziell dem Erfahrungsaustausch der Meerschweinchenhalter in Oberösterreich. Inzwischen haben wir aber auch schon Mitglieder aus Deutschland und sogar Belgien, worauf wir sehr stolz sind!

Wir freuen uns also über jeden Teilnehmer aus jedem (Bundes)Land!!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 834 mal aufgerufen
 Wir suchen ein Zuhause
cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

13.06.2006 08:46
Viele Meerschweinchen im Linzer Tierheim suchen ein Zuhause! Antworten
Hallöchen,

wie ich gerade erfahren habe, warten im Linzer Tierheim über 30 !!! Meerschweinchen auf eine neue Chance. Wenn sich jemand von Euch überlegt, ein Meeri aufzunehmen, oder wenn Ihr jemanden wisst, der ein Meerschweinchen sucht, dann denkt bitte auch an diese Tiere!

Generell ersuche ich Euch, Meerschweinchen entweder von einem verantwortungsvollen Züchter oder von Notstellen zu holen! Bitte unterstützt nicht die Zoofachgeschäfte, denen das Wohl der Tiere vollkommen egal ist und wo nicht verkaufbare Tiere dann als Reptilienfutter enden!!

LG Bina

http://www.kitchen-clan.com

Jasmin79 Offline



Beiträge: 7

12.09.2006 20:39
#2 RE: Viele Meerschweinchen im Linzer Tierheim suchen ein Zuhause! Antworten

Aber, weißt was mich verwundert? Ich habe heute im Linzer Tierheim angerufen, und die sagte mir, das sie derzeit "nur" 4 Meerlis zur Vergabe haben. Wie geht das?

Meinen verstorbenen Bock und eines unserer Mädels hab ich auch aus dem Linzer Tierheim, und das 2 Mädel hab ich von einer bekannten übernommen, dies nimma wollte. Suche nämlich gerade einen Bock, aber einen älteren. Es gäbe da einige kastrierte Böcke in Wien in der Notstelle, hab heut schon mit der Dame telefoniert. Aber ist das gut, ein Meerli soweit zu transportieren oder macht ihnen das nix aus?

cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

12.09.2006 21:26
#3 RE: Viele Meerschweinchen im Linzer Tierheim suchen ein Zuhause! Antworten

Hallo Jasmin,

eigentlich schreibst Du uns ja tolle Nachrichten: wäre super, wenn so viele Meeris schon vergeben worden sind. Mein Beitrag stammte ja vom 13. Juni, bis dahin kann sich ein bißchen was getan haben.

Ich bin einmal mit zwei meiner Meeris extra nach Wien zum Tierarzt gefahren, weil es dort eine Spezialistin gibt. Beide haben diese Reise gut überstanden. Ich hätte da an Deiner Stelle keine Bedenken, vergiss nicht auf Reiseproviant (wasserhältiges Gemüse) und es sollte nicht zu heiß sein (oder kalt).

Ich glaube nicht, dass der Transport das Problem wäre, da legen manche Meeris schon viel weitere Strecken zurück..

Halte uns auf dem Laufenden, wie Du Dich entschieden hast.

LG Bina

Jasmin79 Offline



Beiträge: 7

12.09.2006 21:43
#4 RE: Viele Meerschweinchen im Linzer Tierheim suchen ein Zuhause! Antworten

Aha, super. Das sind ja schöne Nachrichten. Werd die Meerlis dann mal meinen GG zeigen, wenn er von der Arbeit heimkommt. Weiß ja ned, ob er dann soweit fahren mag. Wenn, dann is eh jetzt noch am besseren, da ich ja noch 6 Wochen schwanger bin.

 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz