Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Meerschweinchenforum Österreich


Herzlich Willkommen im Meerschweinchenforum (Ober)Österreich!

Dieses Forum diente ursprünglich speziell dem Erfahrungsaustausch der Meerschweinchenhalter in Oberösterreich. Inzwischen haben wir aber auch schon Mitglieder aus Deutschland und sogar Belgien, worauf wir sehr stolz sind!

Wir freuen uns also über jeden Teilnehmer aus jedem (Bundes)Land!!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Wir suchen ein Zuhause
gipsyvanner Offline



Beiträge: 5

22.06.2006 13:02
2 meerlibuben suchen ein neues zuhause antworten

hallo,
ich muss mich leider von meinen beiden 1,5 jahre alten meerli-buben trennen !
grund: meine von einer frau übernommene meerli-dame die sie aussetzen wollte, hat vor 2 wochen 3 junge bekommen und ist bei der geburt gestorben. die gebärmutter ist rausgekommen. und anschl. auch der darm ... der tierarzt hat leider nix mehr machen können. die kleinen hab ich mit der hand aufgezogen und die sind quietschfiedel. nachdem ich aber nunmehr 8 meerlis habe muss ich mich leider schweren herzens von 2 trennen weil ich nicht mehr so viel platz habe.......
die beiden verstehen sich sehr gut und sind nicht kastriert. 1 böckchen ist schwarz und der andere "hellgrau" mit einer weissen blässe ? ich möchte sie nicht einzeln vergeben sondern beisammen lassen.
abgabeort wäre LINZ. ein foto habe ich versucht einzustellen. ansonsten jederzeit per mai.
DANKE, lg sabine

Angefügte Bilder:
meerlis.JPG  
devilqueen Offline



Beiträge: 25

13.08.2006 22:01
#2 RE: 2 meerlibuben suchen ein neues zuhause antworten

deine 2 jungs schaun ja auch total süß aus!

Hoffe du findest einen guten platz für die beiden! :-)

Jasmin79 Offline



Beiträge: 7

12.09.2006 20:14
#3 RE: 2 meerlibuben suchen ein neues zuhause antworten

Hallo!

Süß Deine 2.

Wollte fragen, ob Du die beiden getrennt oder gemeinsam abgibst? Da unser Bock ja leider krank war und eingeschläfert wurde und meine 2 Mädls total traurig sind. Jetzt möchten wir gerne wieder einen Bock dazugeben, aber eben einen, der schon über 1 Jahr ist. Würde mich freuen, einen Deiner 2 Jungs einen guten Platz mit Auslauf geben zu dürfen.

lg.Jasi

cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

12.09.2006 21:29
#4 RE: 2 meerlibuben suchen ein neues zuhause antworten

Hallo Jasi,

ich weiß nicht, ob die Jungs noch frei sind, aber die beiden sind nicht kastriert - also musst Du, wenn Du einen kastrieren lässt, noch die 6 Wochen Wartefrist bedenken, bis der Bock dann zu den Mädels dazu darf.

LG Bina

gipsyvanner Offline



Beiträge: 5

13.09.2006 09:22
#5 RE: 2 meerlibuben suchen ein neues zuhause antworten

hallo jasmin,
die beiden haben schon ein schönes zuhause gefunden ! ich hätte jedoch einen ca. 2 jahre alten entzückenden gemütlichen kastrierten meerschweinchenmann dem seine junge frau leider verstorben ist ! nun hab ich die wahl entweder ein mädchen dazukaufen oder ihn auf einen super platz vermitteln.... zu besichtigen wäre er in linz. anbei ein foto.

Angefügte Bilder:
goliath.JPG  
Jasmin79 Offline



Beiträge: 7

13.09.2006 10:40
#6 RE: 2 meerlibuben suchen ein neues zuhause antworten

Hallo!

Wieviel würdest den verlangen, für den jungen Mann? Meine 2 sind nämlich auch Glatthaar, da würde er super dazupassen. *g* Und schlecht ausschauen tut er a ned, wohlgenährt.

lg.Jasi

 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen