Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Meerschweinchenforum Österreich


Herzlich Willkommen im Meerschweinchenforum (Ober)Österreich!

Dieses Forum diente ursprünglich speziell dem Erfahrungsaustausch der Meerschweinchenhalter in Oberösterreich. Inzwischen haben wir aber auch schon Mitglieder aus Deutschland und sogar Belgien, worauf wir sehr stolz sind!

Wir freuen uns also über jeden Teilnehmer aus jedem (Bundes)Land!!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Futter
devilqueen Offline



Beiträge: 25

20.08.2006 20:28
Welches Futter bekommen eure Meerschweinchen? Antworten

Bin gespannt welches futter ihr für eure meerschweinchen füttert.

cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

20.08.2006 21:01
#2 RE: Welches Futter bekommen eure Meerschweinchen? Antworten

Was meinst Du denn jetzt? Meinst Du bezüglich Pellets/Trockenfutter oder Nassfutter??

LG Bina

http://www.kitchen-clan.com

devilqueen Offline



Beiträge: 25

20.08.2006 22:20
#3 RE: Welches Futter bekommen eure Meerschweinchen? Antworten

trockenfutter, Pellets

sorry hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt

cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

20.08.2006 22:40
#4 RE: Welches Futter bekommen eure Meerschweinchen? Antworten

Kein Problem, ich habe ja nur nachgefragt.

Meine bekommen - mit Ausnahme eines Krankschweinchens - überhaupt keine Pellets mehr, einfach deswegen, weil sie auch so schon gut genährt sind und ich es nicht übertreiben will.

Mein Krankschweinchen bekommt ab und zu (wenn er mal wieder nicht so fressen will) Pellets (also kein Misch-Trockenfutter) und zwar welche vom Hansemanns Team. Die besorge ich mir meistens auf Meerschweinchenausstellungen, wo die vom Hansemanns Team auch sehr oft sind. Oder ich bestelle sie im Internet.

Wichtig ist jedenfalls beim Trockenfutter, dass man nicht zuviel davon füttert. Als Regel gilt immer höchstens ein EL pro Tag und Tier. Es ist ja auch nicht sonderlich gesund.

Aber wie gesagt: ich habe ein Weibchen mit 1300 !!!!! Gramm - die hat schon seit Jahren kein Trofu mehr gesehen und leidet scheinbar doch an keinerlei Mangel

LG Bina

http://www.kitchen-clan.com

devilqueen Offline



Beiträge: 25

20.08.2006 23:35
#5 RE: Welches Futter bekommen eure Meerschweinchen? Antworten

also meine bekommen ab und zu mal pellets vom hansemann team, aber meist bekommen sie eh Frischfutter und ganz viel Heu!

Hab ja eine kanditatin dabei die ist extrem haglich, sie frisst nur Heu von einen bauern,wenns ein abgepacktes heu ist rührt sie es meist gar nicht an. Und dann meckert sie umeinander (hört sich immer voll süß an )


pepina Offline




Beiträge: 121

26.01.2007 18:21
#6 RE: Welches Futter bekommen eure Meerschweinchen? Antworten

Meine Damen bekommen nur sehr wenig Trofu..lieber mehr Frischfutter.
Ich gebe ihnen Tima Mega C , weil das eine gute Menge an Vit.C enthält.
LG pepina

 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz