Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Meerschweinchenforum Österreich


Herzlich Willkommen im Meerschweinchenforum (Ober)Österreich!

Dieses Forum diente ursprünglich speziell dem Erfahrungsaustausch der Meerschweinchenhalter in Oberösterreich. Inzwischen haben wir aber auch schon Mitglieder aus Deutschland und sogar Belgien, worauf wir sehr stolz sind!

Wir freuen uns also über jeden Teilnehmer aus jedem (Bundes)Land!!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
 Forumsregeln
cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

08.04.2006 00:21
Forum Regeln - bitte Lesen! Antworten
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen -
es mag zwar nichts drin sein,
aber es vermindert die Stöße des Lebens.

(Arthur Schopenhauer)

1. Seid nett zueinander:
Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.
Rufschädigende Aussagen, Negativwerbung, ... sind hier nicht erlaubt!

2. Anmelden:
Um manche Kategorien lesen zu können, ist es erforderlich, sich im Forum anzumelden. Das geht ganz rasch und unkompliziert!! Näheres unter "Wichtige Anmeldungsinfos".

3. Teilnehmer:

Das Forum ist nicht den Oberösterreichern vorbehalten !!
Wir freuen uns natürlich über jeden Teilnehmer aus jedem (Bundes)Land!

4. Beiträge:
Jeder Beitrag ist herzlich willkommen, aber bitte achtet darauf, dass er zu den vorgegebenen Überschriften passt. Wenn Euch eine Kategorie fehlt, dann einfach melden.

Rechtschreibfehler passieren, trotzdem wäre es schön, wenn Ihr Euch an die Groß- und Kleinschreibung haltet, den Beitrag nicht "in einer Wurst" schreibt und vor allem bitte bleiben wir auch bei Deutsch. Menschen älterer Generation haben riesen Probleme beim Lesen von Zeilen in "Mundart" (ala "Wast du, wos i do am bestän machen ko?")

5. Erfahrungsaustausch:
Das Forum dient auch dazu, sich wechselseitig zu unterstützen. Bitte denkt daran, dass man immer nur von seinen persönlichen Erfahrungswerten ausgehen kann - eine "Generalaussage" ist niemals möglich. Freut Euch über jeden, der Euch helfen will. Und bitte versteht Tipps nicht dahingehend falsch, dass man Euch belehrmeistern will.

6. Antworten auf Beiträge:
Bitte beschränkt Eure Antworten auf Fragen anderer Mitglieder nicht einfach auf den Verweis auf eine "ganz tolle Internetseite, wo es viel zu dem Thema zu lesen gibt". Der Fragesteller sucht zu 99 % keine langmächtige Abhandlung auf einer fremden Seite, sondern er will EURE persönliche Meinung und Erfahrung wissen.

7. Verbote:
Ausdrücklich verboten sind gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten. Außerdem sind Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht nicht erwünscht und werden gelöscht.

 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz