Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Meerschweinchenforum Österreich


Herzlich Willkommen im Meerschweinchenforum (Ober)Österreich!

Dieses Forum diente ursprünglich speziell dem Erfahrungsaustausch der Meerschweinchenhalter in Oberösterreich. Inzwischen haben wir aber auch schon Mitglieder aus Deutschland und sogar Belgien, worauf wir sehr stolz sind!

Wir freuen uns also über jeden Teilnehmer aus jedem (Bundes)Land!!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 Zubehör
cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

17.05.2007 10:37
Toller großer Käfig Antworten

Den Tipp habe ich selbst bekommen und möchte ihn Euch nicht vorenthalten.

Auf http://www.zooplus.de gibt es jetzt größere Nagerkäfige, in dem sich 2-3 Meerschweinchen wohlfühlen können. Mein Favorit ist der Gallizzi Käfig Grande und hat die Maße: 148 cm x 74 cm x 63 cm. Zu dem gibt es noch dazu auch einen Ständer auf Rollen, was ich sehr praktisch finde!

Ihr findet Ihn bei den Kleintieren/Meerschweinchenkäfig. Einziger Negativpunkt: das Drahtgitter als zweite Ebene ist zu vergessen. Als bessere Alternative bietet sich da einfach Holzbretter bei einem Baumarkt zuschneiden lassen und die beim Gitter einhängen. Diese Holzbretter kann man dann mit Handtüchern oder piselsicheren Decken belegen, sodass sie nicht zu schnell verschmutzen.

Hier mal der Link zu dem Käfig: http://www.zooplus.de/app/WebObjects/Zoo...7%26PID%3D13919

Dann gibt es bei zooplus auch viele Käfige mit der Länge 140 cm und ebenfalls bei Bedarf Ständer dazu.

Also für alle jene, die es mit dem basteln von Eigenbauten nicht so haben, gibt es jetzt endlich sinnvolle Käfige, wo die Meeris wirklich gut untergebracht sind.

Wenn ich das so richtig sehe, wäre die Zustellung des Käfigs nach Österreich sogar versandkostenfrei, da die Grenze für die Versandkosten (sonst 2,90 Euro) für Österreich bei EURO 59,00 liegt.

Ach ja: und wenn ihr z.b. auch für die Käfiggestaltung zu wenig Ideen oder bastlerische Kenntnisse habt, möchte ich Euch noch einen Link vorstellen, wo es wirklich schöne Innengestaltung (zweite Ebenen, Treppen) gibt und wo man auch maßgenau für den jeweiligen Käfig die Einrichtung anfertigt:

http://www.erwins-kleiner-bastelladen.at


Ich bin übrigens bei beiden Läden nicht gewinnbeteiligt oder so, habe also nichts von den Empfehlungen (nur für misstrauische Geister)

LG Bina

pepina Offline




Beiträge: 121

19.05.2007 12:24
#2 RE: Toller großer Käfig Antworten

Klasse Sache :)
Ich denke das es wirklich eine gute Alternative zu Eigenbauten ist und das die Wutzis sich da drinne wohlfühlen werden.

Liebe Grüße von Pepi und ihren Schnuggels

 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz