Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Meerschweinchenforum Österreich


Herzlich Willkommen im Meerschweinchenforum (Ober)Österreich!

Dieses Forum diente ursprünglich speziell dem Erfahrungsaustausch der Meerschweinchenhalter in Oberösterreich. Inzwischen haben wir aber auch schon Mitglieder aus Deutschland und sogar Belgien, worauf wir sehr stolz sind!

Wir freuen uns also über jeden Teilnehmer aus jedem (Bundes)Land!!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 350 mal aufgerufen
 Gästebereich
Melanie1 ( Gast )
Beiträge:

01.05.2010 22:27
Bekommen Meerschweinchen einen dicken bauch, wenn sie schon ein paar geburten hinter sich haben? Antworten

Hallo!
Habe mir ein paar Meeris gekauft!
2Jungtiere, 1kastrat,2etwas ältere Tiere und mein altes Meerschweinchen Sternchen!
Nun zu meiner Frage Jule 3Jahre, hat einen relativ dickes Becken!
Kommt das daher, weil sie schon ein paar Geburten hinter sich hat? Kommt von einer Züchterin, war Zuchttier!

Karinanna Offline



Beiträge: 51

04.05.2010 08:02
#2 RE: Bekommen Meerschweinchen einen dicken bauch, wenn sie schon ein paar geburten hinter sich haben? Antworten

Hallo Melanie,
ich weiss nichts darüber,dasss Meerschweinchen aufgrund von Geburten einen dicken Bauch bekommen.Eines meiner Meerschweinchen war sehr rundlich aufgrund von Eierstockzysten.Meiner Meinung nach wäre es am besten,den Bauch bei einem Tierarzt abklären zu lassen.
Herzliche Grüße
Karin

Gast
Beiträge:

08.07.2010 14:01
#3 RE: Bekommen Meerschweinchen einen dicken bauch, wenn sie schon ein paar geburten hinter sich haben? Antworten

Achja hät ich fast vergessen!
Ich war schon vor einiger Zeit bei unserer Tierärztin sie meinte, dass sie bei der Züchterin woll zu viel futter(trockenfutter) bekommen hat, sie meinte auch, dass wahrscheinlich alle von dieser Züchterin gekauften Meerschweinchen übergewichtig sind!
Aber sie hat auch läuse bei ihr entdeckt!
War also vollkommen die richtige Entscheidung mal bei unserer Tierärztin vorbei zu schauen!
Sie hat uns ein Mittel gegeben!
Und jetzt sind die Läuse fort! zum Glück
Was sagt ihr sollte ich trotzdem sicher gehen, und noch mal so eine Läuse kur machen?
Muss dann sowieso noch mal ein Mittel holen (von der Tierärztin) da könnt sie sich das dann auch gleich noch mal genau ansehen, ob wirklich keine mehr da sind oder?

«« Nasenbluten
Frage! »»
 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz