Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Meerschweinchenforum Österreich


Herzlich Willkommen im Meerschweinchenforum (Ober)Österreich!

Dieses Forum diente ursprünglich speziell dem Erfahrungsaustausch der Meerschweinchenhalter in Oberösterreich. Inzwischen haben wir aber auch schon Mitglieder aus Deutschland und sogar Belgien, worauf wir sehr stolz sind!

Wir freuen uns also über jeden Teilnehmer aus jedem (Bundes)Land!!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 Gästebereich
Gast
Beiträge:

19.01.2012 18:25
Wo hin mit Meerschweinchenmist Kot Antworten

Wo bringt ihr den Meerschweinchenmist hin?
Altstoffsammelzentrum?
Bauern?
Welche Tonne? Bio oder restmüll?

Karinanna Offline



Beiträge: 51

31.01.2012 10:19
#2 RE: Wo hin mit Meerschweinchenmist Kot Antworten

Hallo,
ich entsorge den Meerschweinchenkot in der Biomülltonne.
Ein paar Mal im Jahr werfe ich ihn auch auf den Komposthaufen im Garten.Nachdem die Sägespäne aber nicht so schnell verrotten,sollte man dies nicht zu häufig machen.
Herzliche Grüße
Karinanna

Gast
Beiträge:

31.01.2012 13:18
#3 RE: Wo hin mit Meerschweinchenmist Kot Antworten

Im Winter darf ich mein Einstreu mit Kot auf das Altstoffsammelzentrum bringen!
Diesen Winter!
Dann muss ich mir was anderes überlegen,wo ich alles hinbringe (pro Woche zwei große gartensäcke!)
Habt ihr eine Idee, wo ich noch fragen könnte?
Bauernhof? Aber die werden ordentlich kosten oder?

cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

17.08.2012 09:55
#4 RE: Wo hin mit Meerschweinchenmist Kot Antworten

Ich werfe ihn in den Biomüll oder Restmüll. Je nachdem, was voller ist. Wobei das mit dem Biomüll ja umstritten ist, weil ja anscheinend verschmutze Einstreu da nicht mehr rein darf.

LG Cairni

Wenn du bei einem Bauern die Einstreu zum Misthaufen schütten kannst, wird der sicher nicht so viel verlangen, schätze ich mal.

 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz