Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Meerschweinchenforum Österreich


Herzlich Willkommen im Meerschweinchenforum (Ober)Österreich!

Dieses Forum diente ursprünglich speziell dem Erfahrungsaustausch der Meerschweinchenhalter in Oberösterreich. Inzwischen haben wir aber auch schon Mitglieder aus Deutschland und sogar Belgien, worauf wir sehr stolz sind!

Wir freuen uns also über jeden Teilnehmer aus jedem (Bundes)Land!!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Die Kurzhaar-Rassen
Meeris22 ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2006 13:08
Rex Antworten
Es sollte ein großes, starkes Meerschweinchen sein, ansprechenden Typs, Ohren usw...

Es handelt sich um eine Fell-Rasse. Das Fell sollte kurz und hart sein, dicht gekräuselt und elastisch.

Beim erwachsenen Tier sollte es vom ganzen Körper abstehen und besonders lockig am Bauch und um die Hinterbeine sein.

Das Rexbaby ist sehr niedlich mit lockigem Fell und dazu passenden gedrehten Schnurrhaaren.


Junge Rexe wachsen schnell und durchlaufen viele verschiedene Entwicklungsstufen, aber die schlimmste ist zwischen 5 und 8 Monaten, wenn ein Tier, das als Baby gut ausgesehen hat, nun ein ganz flaches Fell hat. Aber dies ist nur zeitweise, während das Fell sich aufrichtet, was normalerweise auf dem Rücken beginnt und dann über den ganzen Körper weitergeht. Man soll auf einen guten, breiten Kopf, runde Augen und gut geformte Ohren achten.

Im Alter von 6 Wochen sollte das Fell dick, kurz und samtig sein. Bei Böcken ist dies meist der Fall, jedoch nicht bei den Weibchen, hier wird das Fell nicht ganz so hart.

In jedem Lebensalter hat das Fell andere Charakteristika:

Geburt bis zu 12 Wochen: Sie sehen alle wie Champions aus mit ihrer weichen welligen Babywolle.

12 - 20 Wochen und älter: Wenn das neue Fell über den Schultern wächst, sieht es flach und fehlerhaft aus.

5 - 10 Monate: die Schultern werden sich jetzt verbessern, aber die Seiten werden immer noch flach sein.

10 - 15 Monate: langsam aber sicher beginnt das Fell über dem Rücken und den Seiten sich zu erheben.

15 Monate bis 3 Jahre: jetzt ist es mit dem besten Fell versehen!


Elke
(http://www.meeri.at.tp)

Angefügte Bilder:
miko_4.jpg  
 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz