Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Meerschweinchenforum Österreich


Herzlich Willkommen im Meerschweinchenforum (Ober)Österreich!

Dieses Forum diente ursprünglich speziell dem Erfahrungsaustausch der Meerschweinchenhalter in Oberösterreich. Inzwischen haben wir aber auch schon Mitglieder aus Deutschland und sogar Belgien, worauf wir sehr stolz sind!

Wir freuen uns also über jeden Teilnehmer aus jedem (Bundes)Land!!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Meerschweinchenrassen
cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

18.04.2006 21:24
Eure Lieblingsrassen? Antworten
Hallo,

mich würde so interessieren, was Eure Lieblingsrassen sind und warum!

Bei mir sind es eindeutig die Rexe - weil sie gutmütig sind, liebenswert und wie kleine Teddybären ausschauen.

Ich hatte noch nie ein Langhaarschweinchen, ich weiß allerdings auch nicht, warum. Ich bin mir aber sicher, dass sich das noch ändern wird

Meggy ist ja ein Mix zwischen Langhaar und Sheltie aber ich muss sagen, diese Kombination ist einmalig
Meggy ist das fröhlichste, cleverste, frechste, lustigste Meerschweinchen, das ich je hatte. Ein Meeri wie sie wird es wohl laange nicht mehr geben.

Ansonsten hatte ich auch immer nur die "Klassiker", Rosetten und Glatthaar.

LG Bina

http://www.kitchen-clan.com

daggy Offline

Moderator

Beiträge: 78

19.04.2006 00:29
#2 RE: Eure Lieblingsrassen? Antworten
Naja, ich bin da nicht recht ne Hilfe. Ich hab jetzt nur Glatthaar und Rosetten und Kreuzungen. Die anderen Rassen kenne ich nicht so. Tick, Trick und Track sind aber auch ganz unterschiedlich vom Wesen her. Und die wären Brüder und eben so Kurz/Langhaar-Mischungen.

Hab also keine Favoriten.

Liebe Grüße
Daggy

devilqueen Offline



Beiträge: 25

13.08.2006 21:27
#3 RE: Eure Lieblingsrassen? Antworten

also meine lieblingsrassen sind eindeutig Sheltie, Coronet, Peruaner und Ch Teddy

Simba Offline



Beiträge: 62

15.02.2007 16:02
#4 RE: Eure Lieblingsrassen? Antworten

Meine Lieblingsrassen sind US-Teddys und Rexe...
Aber meine waren bis dato nicht so gemütlich, eher ein wenig verwildert und beisswütig.Das liegt wohl an meiner Haltung. Bei uns ist der Doppelstockkäfig ständig offen und sie können im ganzen Zimmer herumtollen. Sie sind dadurch recht eigenwillig.

pepina Offline




Beiträge: 121

16.02.2007 10:15
#5 RE: Eure Lieblingsrassen? Antworten

Das ist eine schwere Frage...
Ich hatte bis jetzt immer nur Glatthaar und Rosetten und eine Sheltiemixdame.
Ein Traum wäre bestimmt mal ein Teddy. Ich dürfte letzten Sommer Simba kennenlernen...hach was war die klasse.

«« Rassen
Super! »»
 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz