Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Meerschweinchenforum Österreich


Herzlich Willkommen im Meerschweinchenforum (Ober)Österreich!

Dieses Forum diente ursprünglich speziell dem Erfahrungsaustausch der Meerschweinchenhalter in Oberösterreich. Inzwischen haben wir aber auch schon Mitglieder aus Deutschland und sogar Belgien, worauf wir sehr stolz sind!

Wir freuen uns also über jeden Teilnehmer aus jedem (Bundes)Land!!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Haltung
devilqueen Offline



Beiträge: 25

13.08.2006 22:12
Wie haltet ihr eure Meerscheinchen denn? Antworten

Wie leben eure Meerschweinchen, oder besser gesagt wo. Leben sie in einen selbstgebauten Käfig oder in einen umfunktionierten schrank? Es gibt ja viele möglichkeiten wie eure meeris untergebracht sind.

cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

14.08.2006 00:57
#2 RE: Wie haltet ihr eure Meerscheinchen denn? Antworten
Hallo,

also meine laufen die größte Zeit frei in einem Raum meiner Wohnung. Wenn ich den mal brauche, dann wandern sie in zwei 1,20 mal 60cm Ställe mit zweiten Ebenen, die miteinander durch eine Brücke verbunden sind. Nachdem das für acht Tiere sehr, sehr wenig Platz ist, sind sie nur sehr beschränkte Zeit in diesen Käfigen.

Es wartet allerdings bereits ein Selbstbaukäfig darauf, bald einmal aufgestellt zu werden, wenn Platz dafür geschaffen wurde. Der umfasst 4 Etagen mit je 1 mal 0,6m , die alle miteinander verbunden sind.

Wie haltest Du Deine Tiere?

LG Bina

http://www.kitchen-clan.com

devilqueen Offline



Beiträge: 25

14.08.2006 02:59
#3 RE: Wie haltet ihr eure Meerscheinchen denn? Antworten

also derzeit leben meine schweinchen noch in käfigen. Bekommen aber demnächst ein neues Heim.
Und zwar wird mein freund 1 kasten umbauen und sie bekommen dann auch noch ein regal umgebaut. Damit sie ja genug platz zum umeinander laufen haben. Da ich meist wenn ich die schweinchen laufen lass die katzerln einsperren muss. Die katzerln tun den schweinchen zwar eh nichts aber man weiss ja nie.

Simba Offline



Beiträge: 62

16.03.2007 12:56
#4 RE: Wie haltet ihr eure Meerscheinchen denn? Antworten

Meine 3 Meerschweinchen stehen in einem 120x60cm Doppelstockkäfig im Zimmer meines Sohnes
Der Käfig ist von morgens um 6.30 Uhr bis abends um 10.00 Uhr ständig offen und sie nutzen alle den Zimmerauslauf. Unterm Bett befinden sich alte Decken, Handtücher, Kuschelrollen und Bettchen. Neben der Heizung steht ein offener Strohkoffer gefüllt mit Heu. Komischerweise verläßt keiner der 3 das Zimmer trotz offener Türe und das seit 2 Generationen....*g*

LG Simba

«« Hanfeinstreu
 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz