Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Meerschweinchenforum Österreich


Herzlich Willkommen im Meerschweinchenforum (Ober)Österreich!

Dieses Forum diente ursprünglich speziell dem Erfahrungsaustausch der Meerschweinchenhalter in Oberösterreich. Inzwischen haben wir aber auch schon Mitglieder aus Deutschland und sogar Belgien, worauf wir sehr stolz sind!

Wir freuen uns also über jeden Teilnehmer aus jedem (Bundes)Land!!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 793 mal aufgerufen
 Suche
Trixi_M Offline




Beiträge: 57

02.01.2007 19:23
Suche günstige "Spielsachen" für Meeris Antworten

Hallo Leute!

Im Jänner bekomm ich meine Meeris, das steht schon fest! *yuhhhhhhhh*

Ich hab mich schon ein wenig informiert und hab super tolle sachen zur beschäftigung für die Meeris gefunden. aber mein geldtascherl lässt die preise dafür nicht wirklich zu!

sollte jemand also gebrauchte oder günstige teile zu hause haben oder wissen wo ich solche bekommen, dann bitte gleich anschreiben!

Besonders super wären aus Holz kleine "Röhren" oder eine Futterkugel! Für alles andere bin ich natürlich immer offen!

Dann schon mal danke!

Lg Claudia

cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

02.01.2007 20:00
#2 RE: Suche günstige "Spielsachen" für Meeris Antworten

Hallo Claudia,

mit einer Futterkugel könnte ich Dir, glaube ich, dienen, aber ich weiß nicht, ob ich Dir die wirklich ans Herz legen kann. Einer Bekannten von mir ist es nämlich passiert, dass sich zwischen den Stäben der Kugel ein Meeri verheddert hat und dann das Beinchen ordentlich verletzt hat.

Ansonsten freuen sich die Meeris über viele Sachen, ohne, dass man etwas kaufen muss. Mir fallen da z.B. leere Küchenrollen ein (also die Papierrolle, die dann übrig bleibt), in die Du Heu füllst oder eine Leckerei versteckst. Oder Pappkarton-Schachteln, die Du mit Heu füllst oder aus denen Du Häuschen baust (die nebenbei dann nicht lange "leben").

Du kannst ihnen Blumenübertöpfe ins Gehege legen und darauf Leckereien verstecken. Oder Du kaufst Dir einen normalen Spieß, stoppelst die spitzen Enden ganz fest mit Korken zu, verteilst darauf verschiedene Leckereien und darum müssen sich die Kleinen dann bemühen. Den kannst Du ja dann auch im Gehege aufhängen.

Mit der Futterkugel überlege es Dir noch, aber ruhigen Gewissens würde ich die nicht hergeben...

LG Bina

P.S. Schön, dass es Zuwachs gibt bei Dir!

Trixi_M Offline




Beiträge: 57

02.01.2007 20:20
#3 RE: Suche günstige "Spielsachen" für Meeris Antworten

hallo cairini!

danke für deine tollen ratschläge! besonders das mit den blumenübertöpfen und den spieß find ich genial! genau sowas wollte ich für die süssen. mit den papierrollen hab ich zweifel, nicht das die da stecken bleiben! hast du das bei deinen schon ausprobiert?

gut das du mir das sagst wegen den futterkugeln, dann las ich das lieber, will ja nicht das sich die süssen verletzten, außderdem ist die idee mit dem spieß eh besser find ich!

danke dir für deine tollen ideen!

lg claudia

cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

02.01.2007 22:53
#4 RE: Suche günstige "Spielsachen" für Meeris Antworten

Hallo Claudia,

ich meine ja eine leere Küchenrolle, also das Ding, worauf das Papier gewickelt ist. Dafür sind meine schon viel zu groß, die kommen gerade mit einem Teil der Schnauze hinein...

Aber vielleicht wartest Du wirklich lieber, bis alle Meeris ausgewachsen sind.

LG Bina

cavia&toffifee Offline



Beiträge: 2

20.06.2007 23:45
#5 RE: Suche günstige "Spielsachen" für Meeris Antworten

hi!
ich weiß ja nicht, ob die frage noch aktuell ist.

ich wollte dir nur berichten, dass meine es lieben sich mit einem handfeger (also einen kleinen besen und die kleine schaufel dazu) zu spielen. ich lege den immer zusammengesteckt, verkehrt (besen nach unten und schaufel nach oben) auf den boden. wenn sie im zimmer herummlaufen und den handfeger sehn, sind sie sofort dort und klettern drüber, schieben den herum oder schlupfen unten durch.

ist auf jeden fall ein tolles spielzeug und ist in fast jedem haushalt zu finden :-)
lg lisa + cavia & toffifee

cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

20.06.2007 23:52
#6 RE: Suche günstige "Spielsachen" für Meeris Antworten
Hi Lisa,

eine tolle Idee !

Und vielleicht helfen Dir die beiden eines Tages sogar beim Zusammenkehren

LG Bina
Karinanna Offline



Beiträge: 51

21.06.2007 14:39
#7 RE: Suche günstige "Spielsachen" für Meeris Antworten

Hallo,
meine MitbewohnerInnen lieben es,in Einkaufstaschen zu stöbern und -sofern vorhanden,den Salat anzufressen.Ich weiß immer noch nicht ganz,wie sie das herausgefunden haben.Ich muß vom Lift einen Stock zu Fuß noch in meine Wohnung hinaufgehen.Wenn ich viel zu tragen habe,gehe ich zweimal,und wenn ich mit der zweiten Partie im Wohnzimmer eintrudle,sitzen meine drei in den anderen Taschen,besonders Rupert Vinzenz ist Meister im Aufspüren.Und wenn ich die Sachen auf dem Sofa zwischenlagere begleiten sie mich dann quasi bei Fuß in die Küche und verfolgen mit großen Interesse das Auspacken.Am liebsten würden sie in den Kühlschrank klettern.Gerne kriechen sie auch in leere Papiertragtaschen,schnuppern herum und unterhalten sich dabei.
Herzliche Grüße
Karin

 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz