Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Meerschweinchenforum Österreich


Herzlich Willkommen im Meerschweinchenforum (Ober)Österreich!

Dieses Forum diente ursprünglich speziell dem Erfahrungsaustausch der Meerschweinchenhalter in Oberösterreich. Inzwischen haben wir aber auch schon Mitglieder aus Deutschland und sogar Belgien, worauf wir sehr stolz sind!

Wir freuen uns also über jeden Teilnehmer aus jedem (Bundes)Land!!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Krankheiten
pepina Offline




Beiträge: 121

24.01.2007 18:29
Lebererkrankung Antworten

Hallo,

Ich würde auch gerne etwas dazu beitragen und zwar habe ich hier eine Schweinedame sitzen die leider einen Leberschaden hat.
Mary kam vor 2,5 Jahren zu uns aus einen Nagerheim in Belgien.
Leider erkrankte sie letztes Jahr akut an der Leber..
Mein TA sah nur eine Chance sie zu retten und zwar mit einem Leberpräparat für Hunde...
Ich weiss es klingt schon etwas gewöhnugsbedürftig aber Mary lebt seit einem Jahr mit diesem Medikament und es geht ihr super...
Es ist wie ein Geschenk....
Das Medikament heisst Curepar canin und sie bekommt ein achtel von der Tablette täglich.

Liebe Grüsse pepina

cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

24.01.2007 21:23
#2 RE: Lebererkrankung Antworten
Hallo!

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag

Über Tipps bin ich immer froh. Warum soll man nicht auch Medizin für Hunde für Meeris verwenden? Rimadyl oder Metacam sind auch Schmerzmittel aus dem Hundebereich und werden für die Meeris verwendet.

Nachdem unser Hund Cindy auch mit der Leber Probleme hat, werde ich unseren TA übrigens auch mal auf das Präparat ansprechen.

Bina

pepina Offline




Beiträge: 121

24.01.2007 21:54
#3 RE: Lebererkrankung Antworten

Nichts zu danken *g*
Ich weiss das es dieses Medikament leider nicht in Deutschland gibt.
In Belgien gibt es das Medikament und es kostet um die 9 Euro.
LG pepina

Zähne »»
 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz