Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Meerschweinchenforum Österreich


Herzlich Willkommen im Meerschweinchenforum (Ober)Österreich!

Dieses Forum diente ursprünglich speziell dem Erfahrungsaustausch der Meerschweinchenhalter in Oberösterreich. Inzwischen haben wir aber auch schon Mitglieder aus Deutschland und sogar Belgien, worauf wir sehr stolz sind!

Wir freuen uns also über jeden Teilnehmer aus jedem (Bundes)Land!!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 Haltung
pepina Offline




Beiträge: 121

28.01.2007 17:07
Mein Eigenbau Antworten

Ich hoffe das ich das Bild hier richtig einstelle von meinen Eigenbau, wenn nicht tut es bitte verschieben. Danke.

Also das ist mein Eigenbau für 3 Schweinchen.



Er hat die grösse eines Kleinkinderbettes und es sind auch Rollen drunter , was wirklich sehr praktisch ist.
Das Holz ist unbehandelt und der Boden ist mit PVC ausgelegt .

cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

28.01.2007 18:33
#2 RE: Mein Eigenbau Antworten

Hallo,

freut mich, dass das mit den Fotos jetzt klappt.

Das ist aber wirklich ein schönes Heim für Deine Meeris - gefällt mir sehr gut. Habt Ihr da auch einen Kasten umgebaut? Und wie habt Ihr die Wasserflasche befestigt?

Danke jedenfalls für das Foto.

LG Bina

pepina Offline




Beiträge: 121

28.01.2007 19:13
#3 RE: Mein Eigenbau Antworten

Hi,

Nein...es waren alles Holzplatten...ich habe meinen Mann und Sohn einen Nachmittag in die Garage gesperrt udn habe gesagt sie sollen erst rauskommen wenn der EB fertig ist..und siehe da am Spätnachmittag war es dann soweit...
Die Trinkflasche ist eine zum aufhängen aber wir haben jetzt eine andere drinne.
Ich suche mal nach einem Bild.
LG pepina

P.S. ja, die Bilder ...lol. Ich wollte es einfach schaffen.....

pepina Offline




Beiträge: 121

28.01.2007 19:21
#4 RE: Mein Eigenbau Antworten

So, jetzt habe ich das Bild mit der Trinkflasche gefunden.
Mary sieht man auch auf dem Bild.Madame geht ihrem Hobby nach...schlafen..
Ach ja , der EB hat auch eine Haustüre da können sie wie sie wollen im Wohnzimmer rumlaufen.

cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

28.01.2007 20:02
#5 RE: Mein Eigenbau Antworten

Das könnte bei mir Sammy sein - die schläft am zweitliebsten. Am liebsten frisst sie :-)

Ist das eine besondere Flasche wegen der Halterung? Oder habt Ihr die Halterung selbst gebastelt? Ich frage so viel, weil ich auch gerade nach einer besseren Lösung in meinem Freilauf suche..

LG Bina

pepina Offline




Beiträge: 121

29.01.2007 09:57
#6 RE: Mein Eigenbau Antworten

Guten Morgen,

Das Problem mit der Flasche kenne ich....wir haben schon viele gekauft und es war alles irgenwie nicht das richtige..
Bis ich durch Zufall diese Flasche samt Halterung fand. Sie ist von Living World und ich habe sie bis jetzt nur in einem einzigen Laden in Aachen entdeckt.
Der Preis war recht happig....Die Halterung kostete um die 7 Euro(ist aber aus lackierten Metall und robust)und die Flasche kostete 5 Euro.
Man kann aber auch andere Flaschen für diese Halterung verwenden.
Mir hat mal jemand ein Tip gegeben das man die Halterungen aus Metall von Fahrradflaschen so im Eigenbau befestigen kann das eine Tiertrinkflasche reinpasst.

LG pepina

cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

29.01.2007 12:01
#7 RE: Mein Eigenbau Antworten

Hallo,

ja, das ist ein Tipp mit der Fahrradhalterung! Da werde ich mal schauen, ob ich damit was basteln kann.

Vielen Dank!

LG Bina

pepina Offline




Beiträge: 121

29.01.2007 13:34
#8 RE: Mein Eigenbau Antworten
Wenn das wirklich klappen sollte mit der Fahrradhalterung würde ich mich wirklich über ein Bild freuen..
LG pepina

Trixi_M Offline




Beiträge: 57

29.01.2007 19:24
#9 RE: Mein Eigenbau Antworten

Dein Meerschweinchenreich ist echt schön geworden. so ne erhöhung wollte ich auch zuerst haben, habe mich dann aber für variable unterstände entschieden zwischen dennen es eine verbindung gibt. da die süssen zu anfang ja getrennt von der trixi leben ist es so mit dem platz leichter! aber echt schön, kannst stolz auf dich und deine männer sein!

lg claudia

pepina Offline




Beiträge: 121

30.01.2007 09:59
#10 RE: Mein Eigenbau Antworten

Vielen lieben Dank Trixi_M
Im Moment ist die kleine 2. Ebene mal wieder draussen, da meine Damen meinen :Sport ist Mord *gh*
Zum Glück hatten meine Männer die Idee alles so zubauen das man es jederzeit verändern kann.
Ich glaube den Schnuggels gefällt es.
Sie haben mir sogar Leisten in die Mitte gemacht falls man mal trennen muss. Was aber zum Glück noch nicht geschehen ist.

LG pepina

 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz