Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Meerschweinchenforum Österreich


Herzlich Willkommen im Meerschweinchenforum (Ober)Österreich!

Dieses Forum diente ursprünglich speziell dem Erfahrungsaustausch der Meerschweinchenhalter in Oberösterreich. Inzwischen haben wir aber auch schon Mitglieder aus Deutschland und sogar Belgien, worauf wir sehr stolz sind!

Wir freuen uns also über jeden Teilnehmer aus jedem (Bundes)Land!!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 Ernährung
sheltiefly Offline



Beiträge: 14

08.12.2007 14:51
Der Neue frisst kein Grünzeug... Antworten

Hallo!

Der Weiße verweigert jegliche Art von Obst und Gemüse! Frisst eigentlich nur Heu und würde sich scheinbar am liebsten von Körnerfutter dick fressen...
Kann es sein dass Schweinchen nur das Fressen was sie kennen? Ich würde ja vermuten, er bekam in der Tierhandlung, wo er ja sehr lange war, nicht wirklich was anderes als Getreide und Heu...
Es heisst ja immer, dass Heu für Schweinchen reichen würde, aber meine Damen sind ja die reinsten Grünzeugfans und ich hatte noch nie ein Meeri, welches leckere Karotten, Äpfel und Gurken verweigert...

LG
Claudia

Karinanna Offline



Beiträge: 51

10.12.2007 07:27
#2 RE: Der Neue frisst kein Grünzeug... Antworten

Hallo,
ich hatte auch noch nie ein Meerschweinchen,das kein Grünzeug gefressen hat.Ich vermute,Futterneid und Gier wird deinen Neuzugang auch dazu bringen,einmal Grünzeug zu probieren(zumindest ist das bei den meinen immer ein Motiv,neues Futter zu fressen).
Alles Gute für deinen Neuzugang und herzliche Grüße
Karin

Hitze »»
 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz