Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Meerschweinchenforum Österreich


Herzlich Willkommen im Meerschweinchenforum (Ober)Österreich!

Dieses Forum diente ursprünglich speziell dem Erfahrungsaustausch der Meerschweinchenhalter in Oberösterreich. Inzwischen haben wir aber auch schon Mitglieder aus Deutschland und sogar Belgien, worauf wir sehr stolz sind!

Wir freuen uns also über jeden Teilnehmer aus jedem (Bundes)Land!!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 288 mal aufgerufen
 Gästebereich
XMelanieX ( Gast )
Beiträge:

04.09.2010 18:34
Hilfe Meeris krank? Antworten

Hallo!
Habe 7Meeris einen kastraten und 6weibchen in halbjähriger Ausenhaltung
War jetzt eine Woche auf Urlaub bin heute wieder nach hause gekommen!
Habe dann entdeckt, dass fast alle weibchen bis auf drei durchfall haben, ein weibchen das keinen durchfall hat hat sich heute aufgeblustert!
und ein anderes mit durchfall hat gezittert! das, welches ich als letzters bekommen habe!
Vom Tierheim, vorher innenhaltung, erst ende Juli hab ich sie bekommen!
Fressen aber alle noch sehr gut!
Bis auf eines, es frisst nur noch heu!
Habe obwohl meine Tierärztin leider am Wochenende nicht da ist bei ihr angerufen!
Sie meinte ich sollte meinen Mädels nur noch heu geben, und Lactcogel Pet dass ich noch hatte ins trinkwasser geben!
Könnt ihr mir noch was sagen, wie ich meinen Meerlis noch helfen kann?

Karinanna Offline



Beiträge: 51

13.09.2010 08:30
#2 RE: Hilfe Meeris krank? Antworten

Hallo,
ich würde mit den Meerschweinchen schleunigst zu einer/einem TierarztIn gehen,die /der auf Meerschweinchen spezialisiert ist(Infos über gute Nagertierärzte gibt es unter www.meeri-sos.at und unter www.meerschweinchenverein.at) und mit ihm/ihr genau abklären,was den Tieren fehlt.Ferndiagnosen sind schwer zu stellen.
Herzliche Grüße
Karin

 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz