Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Meerschweinchenforum Österreich


Herzlich Willkommen im Meerschweinchenforum (Ober)Österreich!

Dieses Forum diente ursprünglich speziell dem Erfahrungsaustausch der Meerschweinchenhalter in Oberösterreich. Inzwischen haben wir aber auch schon Mitglieder aus Deutschland und sogar Belgien, worauf wir sehr stolz sind!

Wir freuen uns also über jeden Teilnehmer aus jedem (Bundes)Land!!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 Gästebereich
XMelanieX ( Gast )
Beiträge:

01.01.2011 13:42
Guter Tierarzt gesucht Antworten

Hallo!
Komme aus Asten. nahe Linz
Brauche einen anderen Tierarzt, der Röntgen,Ultraschal geräte hat und sich mit meeeris auskennt.
Mögliche Orte: Enns, Ebelsberg,ST.Florian,..
Kennt ihr einen tierarzt, der diese möglichkeiten hat, mein tierarzt hat diese möglichkeiten leider nicht.
Nun zu meinem Problem. Habe eine Meerschweinchengruppe, 6weibchen und 1kastrat.
ein weibchen, das älteste (3Jahre) hat immer wieder probleme seid dem ich sie bekommen habe. Ende April 2010. Sie hat auch einen sehr dicken bauch, bewegt sich eher wenig, fressen tut sie aber ganz normal. Jetzt verlierd sie rund um die scheide haare und sie nimmmt ab. Als ich sie bekommen habe, war sie übergewichtig (1,290kg). da dachte man, der Bauch wäre Fett. aber nun hat sie zuerst auf 1kg. abgenommen und jetzt hat sie nur noch 800g. Aber der Bauch ist genauso dick. Deshalb möchte ich ihn gerne untersuchen lassen, und natürlich auch, warum sie haare verliert.

Karinanna Offline



Beiträge: 51

24.01.2011 15:24
#2 RE: Guter Tierarzt gesucht Antworten

Hallo,
ich kann dir die Tierklinik Linz von Dr. Müller-Wabro sehr empfehlen.Die Tierklinik ist gleich bei der Autobahnabfahrt Franzosenhausweg und daher auch von Enns gut erreichbar.Die Telefonnummer lautet 0732/370285
Herzliche Grüße
Karin

Gast
Beiträge:

26.01.2011 11:17
#3 RE: Guter Tierarzt gesucht Antworten

Danke. Werde mich informieren.
Noch dazu, da ich ja auch 6 Meerschweinchen habe und vielleicht auch bald 7.
Und die sollte ich ja jedes jahr laud einem anderen forum untersuchen lassen, auf eierstockzysten. Sind 5weibchen und ein kastrat. da mir ein weibchen leider schon daran verstorben ist. Tierarzt konnte nichts mehr machen. Hat aber kein ultraschal oder röntgen gerät. Könnt ihr mir eigentlich auch sagen, ob ein normaler Tierarzt auch Ultraschall und Röntgen haben kann?
Vielleicht kann man ja in einer Tierklinik auch einen bisschen niedrigeren preis aushandeln. Für regelmäßige Kontrollen mit 6weibchen. Und noch zusätzliche Tierarzttermine.
Was sagt ihr eigentlich zu der Idee, ein zwei weibchen aufzunehmen, und weiterzuvermitteln?
Natürlich erst, wen die veraussetzungen dafür gegeben sind, eigenes Auto für Tierarztbesuche. Die kämen dann zu meiner gruppe dazu.
Ausengehege würde eh einige Meerschweinchen zulassen. Nur leider das Wintergehege nicht.

 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz