Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Meerschweinchenforum Österreich


Herzlich Willkommen im Meerschweinchenforum (Ober)Österreich!

Dieses Forum diente ursprünglich speziell dem Erfahrungsaustausch der Meerschweinchenhalter in Oberösterreich. Inzwischen haben wir aber auch schon Mitglieder aus Deutschland und sogar Belgien, worauf wir sehr stolz sind!

Wir freuen uns also über jeden Teilnehmer aus jedem (Bundes)Land!!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 882 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

12.12.2006 23:31
#16 RE: Adventzeit antworten
Hallo Claudia,

das ist wirklich ganz toll, dass Du für die Tiere im Tierheim etwas spendest

Dass Deine Bekannte alle Jungen behalten will, ist schade. Hoffentlich trennt sie wenigstens Männchen und Weibchen rechtzeitig, sonst hat sie bald wieder Nachwuchs. Vielleicht kannst Du da was durch vorsichtigen Hinweis erreichen...

So, heute gab es wieder eine Fotostunde, hier noch ein kleiner Weihnachtsgruß von allen und Sammy beim Singen von "Advent, Advent, ein Lichtlein brennt..." (ich bin kindisch, ich weiß..)

LG Bina

Angefügte Bilder:
weihnachtkl.jpg   sammykl01.jpg  
Trixi_M Offline




Beiträge: 57

14.12.2006 19:20
#17 RE: Adventzeit antworten
Hallo Bina!

Weihnachtsfeier war tot langweilig und nichts besonders (essens technisch, naja habs für dieses jahr hinter mir!

Also sammy ist ein as im singen - sieht man gleich (echt goldig!!)

wegen meiner bekannten: zuerst hab ich sie gefragt ob sie das geschlecht der jungen schon kennt - nein, was sonst; dann hab ich gesagt sie solle sie so rasch wie möglich trennen, zwecks vermehrung und so. - hat eh noch zeit, keinen stress war die antwort; in dieser hinsicht ist hopfen und malz verloren bei der!!!

Übrigems find ich sammy oder sam einen süßen namen! wenn ich dann mehere hab muss ich mir lauter schöne namen ausdenken, für jedes meerschwein den passenden namen!!!

so da - schönen abend!

lg

cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

16.12.2006 17:29
#18 RE: Adventzeit antworten
Hallo Claudia,

tja, das haben viele Weihnachtsfeiern an sich, dass sie nicht so besonders sind. Naja, vorbei ist vorbei.

Die Namenssuche bei Meeris ist gar nicht so ohne Oft hat man einen im Kopf, dann schaut man sich das Meerschweinchen an und denkt sich, "nein, das passt nicht". "Samantha" gefällt mir schon sehr lange, mein neuer Lieblingsname für Jungs ist "Benjamin" (wink an Gitti )

Das mit Deiner Bekannten tut mir schrecklich leid. Ich hoffe, sie besinnen sich doch noch einmal, sonst kommen auf die armen Tiere schlimme Zeiten zu. Vielleicht hältst Du uns diesbezüglich am Laufenden.

Als Anhang gibt es diesmal ein ganz anderes Foto aus leider aktuellem Anlass: Unsere Cindy hatte diese Woche einen Schlaganfall und ich ersuche Euch, fest die Daumen für sie zu halten. Sie hat eine Schlagseite nach rechts, kann aber selbständig fressen und trinken, Blase und Darm funktionieren auch. Sie bekommt täglich Infusionen beim Arzt, wir hoffen, sie schafft es und bleibt uns noch eine lange Zeit erhalten.

LG Bina

Angefügte Bilder:
SANY0053.jpg  
Brumbär Offline



Beiträge: 87

16.12.2006 22:24
#19 RE: Adventzeit antworten

Hallo Bina,

Pfote an Cindy - das Mädel soll keinen Blödsinn machen,
ich will sie nächstes Jahr persönlich kennen lernen,

Alles Gute

LG Gitti
Gitti und die Viennamuigers
Strizzi, Mecki

cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

16.12.2006 22:51
#20 RE: Adventzeit antworten

DANKE !!

LG Bina

Karinanna Offline



Beiträge: 51

19.12.2006 15:22
#21 RE: Adventzeit antworten

Hallo Bina,
ich habe für Cindy ganz fest die Daumen gedrückt,ich hoffe,es hat geholfen!
Herzliche Grüße
Karin

Seiten 1 | 2
«« Weihnachten
 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen