Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Meerschweinchenforum Österreich


Herzlich Willkommen im Meerschweinchenforum (Ober)Österreich!

Dieses Forum diente ursprünglich speziell dem Erfahrungsaustausch der Meerschweinchenhalter in Oberösterreich. Inzwischen haben wir aber auch schon Mitglieder aus Deutschland und sogar Belgien, worauf wir sehr stolz sind!

Wir freuen uns also über jeden Teilnehmer aus jedem (Bundes)Land!!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 886 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

03.12.2006 13:45
Adventzeit antworten
Hallöchen,

ich habe meine Wohnung gestern weihnachtlich geschmückt, um mich ein bißchen auf den Advent einzustimmen. Irgendwie sind mir da auch meine Meeris "in die Hände" geraten, das Ergebnis seht ihr anbei.

Ich wünsche Euch eine ruhige und besinnliche Zeit, fernab von allem Einkaufs-, Weihnachtsmarkts- und sonstigen Stress!

LG Bina samt Weihnachtsmeeris

http://www.kitchen-clan.com

Angefügte Bilder:
gallerieweihnachtkl01kc.jpg   gallerieweihnachtklkc.jpg   gallerieweihnachtkl04kc.jpg   gallerieweihnachtkl02kc.jpg   gallerieweihnachtkl03kc.jpg  
Brumbär Offline



Beiträge: 87

03.12.2006 22:59
#2 RE: Adventzeit antworten

Hey Bina,

die Fotos sind zum Knuddeln, von meinen 2 Burschen muß ich noch Fotos machen.

LG Gitti
Gitti und die Viennamuigers
Strizzi, Mecki

cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

03.12.2006 23:03
#3 RE: Adventzeit antworten

Hallo Gitti,

danke schön !

Auf die Fotos von Deinen Jungs bin ich dann aber auch schon gespannt.

LG Bina

Karinanna Offline



Beiträge: 51

04.12.2006 07:38
#4 RE: Adventzeit antworten
Hallo,
mir gefallen die Fotos auch sehr gut-besonders das schwarze Meerschweinchen unter der Masche.Was hast du gemacht, daß das Meerschweinchen still sitezn geblieben ist?
Herzliche Grüße
Karin

cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

04.12.2006 09:21
#5 RE: Adventzeit antworten

Hallo Karin,

danke schön!

Wegen Stillhalten: wenn man genau schaut, sind die Fotos eh leicht unscharf. Im Prinzip: Meerschweinchen platzieren und schnell den Fotoapparat drücken .

Bei Sammy (die "Neue") musste ich schauen, dass sie den Tannenzweig nicht gleich auffrisst.

Pebbles (das schwarze Meerschweinchen unter der Masche) ist die neue Chefin des Clans - die ist momentan sehr "hoheitsvoll". Panikartiges Flüchten wäre unter ihrer Würde.

LG Bina




Karinanna Offline



Beiträge: 51

04.12.2006 13:02
#6 RE: Adventzeit antworten

Hallo,
Pebbles wirkt auf beiden Fotos sehr distinguiert und würdevoll.Wie hat sie es geschafft,Chefin zu werden?
Herzliche Grüße
Karin

cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

04.12.2006 14:22
#7 RE: Adventzeit antworten

Hallo Karin,

das ist jetzt für jemanden, der die Fotos nicht selbst gemacht hat, nicht zu erkennen, aber das Meerschweinchen solo unter der Masche ist Pebbles und das Meerschweinchen zwischen den beiden Weihnachtsgestecken ist Olivia .

Pebbles sitzt dann noch mit der grau weißen Roxanne zusammen auf dem Tannenzweig mit den Kerzen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich, dass sonst keiner den "Job" als Chef haben wollte, Meggy und Kandis waren ja die Chefschweinchen und sonst hat sich keiner darum gerissen. Manchmal klappern halt ein bißchen die Zähne oder gibt es kurze Diskussionen, aber im großen und ganzen war es ein langsamer und überraschend ruhiger Prozess.

LG Bina


Trixi_M Offline




Beiträge: 57

09.12.2006 17:47
#8 RE: Adventzeit antworten

Also sehr gelungen die Fotos!!!!

Mein Favourite ist die kleines grau-weiße "Maus". Wünsch mir schon lange noch eines dazu,zu meiner Trixi und da gefällt mir ein graues schon sehr sehr gut! Mal schaun wo die liebe dann hinfällt, wenns soweit ist!

Ach ja Liebe: Das Christkind (mein liebster) hat mir geflüstert das ich wahrscheinlich einen rießen großen genialen Holzkäfig für drinnen bekomme. Yuhhhhhh ! Braves Christkind!! ;-)Am meisten wird das die Trixi freuen, die wird Augen machen!

Schönes Wochenende!

Lg


cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

09.12.2006 19:28
#9 RE: Adventzeit antworten

Hallo,

vielen Dank!

Nun, die grau-weiße Maus (Roxanne) hat es faustdick hinter den Ohren.

Ich hoffe, dass Trixi bald eine Partnerin bekommen wird, denn zu zweit haben es Meerschweinchen viel lustiger.

Auf das neue Gehege bin ich gespannt - vielleicht stellst Du dann Fotos davon hier ins Forum!

LG Bina

http://www.kitchen-clan.com

Trixi_M Offline




Beiträge: 57

10.12.2006 15:33
#10 RE: Adventzeit antworten

Da kannst du dir sicher sein! wenn der käfig so toll wird wie ich ihn mir gewünscht habe, seit ihr die ersten die ihn zu sehen bekommen!

Die Qual der Wahl wird dann sein, welches Meerschweinchen wir dazu nehmen. Welche Farbe, geschlecht und art usw. Aber ich hoffe das vielleicht eines vom Tierheim passt, denn die brauchen immer ein schönes plätzchen für die kleinen süssen!

Mir bricht es oft das herz, wie viele tiere (hund und Co) im tierheim auf ein neues liebevolles zu hause warten.

wenn ich viel viel geld hätte ( was ich leider sowas von nicht habe ) dann würd ich eine auffangstation für kleintiere machen. auf einem riesen großen bauernhof, mit viel auslauf und jedes tier bekommt sein eigenes kleines reich zum schlafen und so! . . . .
ja träumen darf man ja noch !

so da genug gesudert, jetzt gehts für mich weiter mit geschenke einpacken und so !

lg

PS: liebe grüße an die süsse roxi maus!!!!

Brumbär Offline



Beiträge: 87

10.12.2006 22:11
#11 RE: Adventzeit antworten

Hallo Trixi,

wie schaut den dein Schweinchen aus, welche Rasse und Geschlecht,
und wo wohnst du denn

Bina gibt ihre Roxi sicher nicht her

Aber deine Wünsche kann ich verstehen, ich war heute wieder in unserer Wiener privaten MS-Notstation,
da hätte ich wieder am liebsten einige eingepackt.
Weil 1 Schweinchen allein hat es sehr fad, 2 sind da besser - habe 2 Burschen, da geht es manchmal sehr lustig zu.

LG Gitti und die Viennamuigers Strizzi, Mecki
Gitti und die Viennamuigers
Strizzi, Mecki

Trixi_M Offline




Beiträge: 57

11.12.2006 19:07
#12 RE: Adventzeit antworten

Hallo Frauchen der jungs WG!!!

Trixi siehst du auf dem Foto neben meinem Eintrag. Ist ein Glatthaarmeerschweinchen in rot-schwarz! bin aus ansfelden und du?

Heute hatte ich das Vergnügen zwei 3 wochen alte Meerschweinis zu streicheln!!!! wie süsssssssssssss!

Aber leider ist die bekannte von mir eher der typ mensch der die tiere hat, weil die kinder sie wollen. aber kosten soll es so wenig wie möglich! zu kleiner käfig für 4 Meeris und wenns nochmal nachwuchs gibt , ist ihr das auch gleich, wird schon wer die kleinen wollen, meint sie!

der papa der kleinen ist krank und sie findet es ne geldverschwendung zum tierarzt zu gehen, stirbt er halt. na echt schrecklich!!!

Doch solche gibt es leider mehr als genug!!!!

was willst da sagen bzw. tun!

so da schönen abend allerseits!

Brumbär Offline



Beiträge: 87

11.12.2006 19:41
#13 RE: Adventzeit antworten

Hallo Trixi,

ich komme aus Wien.
Wenn ich das Geld noch hätte das mir meine Burschen beim TA gekostet haben - na das wären sicher 3 Wochen Urlaub.

Aber ich habe mir nun mal Tiere genommen, und da muß man damit rechnen das auch Viecherln krank werden.

Mit deiner Bekannten - gehören die Meeris Ihr oder Dir.

LG Gitti
Gitti und die Viennamuigers
Strizzi, Mecki

cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

12.12.2006 11:54
#14 RE: Adventzeit antworten

Hallöchen,

@ Gitti: Trixi heißt das Meerschweinchen, wie unser Mitglied, Trixi_M wirklich heißt, hat sie uns leider noch nicht verraten

Wegen Tierarztkosten kann ich Gitti nur beipflichten: ich glaube, ich könnte locker mit ihr gemeinsam einen dreiwöchigen Luxus-Urlaub verbringen, wenn ich all das Geld zusammen zähle, was ich bis jetzt bei den TÄ hingelegt habe.

@ Trixi_M: Man kann gegen Leute, wie den Mann Deiner Bekannten wirklich nicht viel machen, außer mit ihnen reden. Aber wenn das nichts bringt, ist man relativ machtlos. WAS man aber tun kann, ist, dass man schaut, dass es den eigenen Tieren gut geht und dass man diesen ein schönes Leben ermöglicht. Dementsprechend würde ich wirklich schauen, dass Trixi das Meeri bald eine Partnerin/kastrierten Partner bekommt...

Du könntest ja vielleicht ein Junges Deiner Bekannten nehmen, wenn ein Mäderl dabei ist? Dann bekäme das Meeri sicher einen tollen Platz und Deinen Bekannten ist auch geholfen.

LG Bina

P.S. Ich würde weder Roxi noch irgendein anderes Mitglied meines Clans je hergeben

Trixi_M Offline




Beiträge: 57

12.12.2006 22:31
#15 RE: Adventzeit antworten

Hi! Also meine wenigkeit heißt claudia und trixi ist meine meersau!

und ja die idee meiner bekannten mind. ein Schweinchen ab zu nehmen hab ich auch schon gehabt, aber sie will die kleinen behalten, denn ihre kinder wollen die nicht mehr hergeben. da bist machtlos.

morgen hab ich weihnachtsfeier, d.h. komme eher nicht zum pc, wir werden uns aber sicher bald wieder lesen. und noch was ! ich hab voll was tolles zu berichten:

habe heute katzen, hunde, hamster und meerschweinchenfutter fürs tierheim gekauft, zwei ganze kartos voll. am samstag liefere ich die dann ab! auf das freu ich mich schon! für mich als halbtagsverdiener, freut es mich um so mehr, das ich endlich einmal was gutes für die tiere im heim machen konnten! ein bißchen ist ja schließlich schon mal ein anfang oder?!

lg claudia

Seiten 1 | 2
«« Weihnachten
 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen