Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Meerschweinchenforum Österreich


Herzlich Willkommen im Meerschweinchenforum (Ober)Österreich!

Dieses Forum diente ursprünglich speziell dem Erfahrungsaustausch der Meerschweinchenhalter in Oberösterreich. Inzwischen haben wir aber auch schon Mitglieder aus Deutschland und sogar Belgien, worauf wir sehr stolz sind!

Wir freuen uns also über jeden Teilnehmer aus jedem (Bundes)Land!!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 653 mal aufgerufen
 Krankheiten
Brumbär Offline



Beiträge: 87

24.03.2007 10:53
Mecki Antworten

hat jemand einen Tipp für mich und Mecki:

der Bursche hatte vor einigen Tagen eine leichte Zahnspitze
- wurde saniert - lt TÄ alles in Ordnung.
Vorige Woche war Nachkontrolle - da hatte der Bursche eine
Verletzung der Mundschleimhaut und Lungengeräusche (bin seit
einer Woche mit einer Halsentzündung krank - und seit dieser Zeit
füttert meine Mutter die Burschen)
Er bekommt jetzt Baytril und darf Salbeitee trinken - schmeckt den Herren.
Gestern wurde ein Blutbild gemacht - Mecki hat die Ordi zusammengequieck
- Strizzi hat Unsichtbarschwein gespielt.
Die TÄ vermutet (Befund kommt nächste Woche) etwas mit der Schilddrüse.

Kennt sich da irgendwer aus.

LG Gitti mit Mecki - ich mag keine TÄ, Strizzi - ich bin nicht da

Gitti und die Viennamuigers
Strizzi, Mecki

cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

25.03.2007 12:22
#2 RE: Mecki Antworten

Hm.... Eine "normale" Lungenentzündung kann der Kleine nicht haben? Wichtig ist, dass Du Strizzi jetzt Echinacea oder Engystol gibst, damit er gegen einen eventuellen Infekt gewappnet ist.

Wieso tippt die TÄ auf Schilddrüse? Ich meine bei der Schilddrüse wäre doch ein Indiz der Haarverlust am Bauch und den Beinchen und mir kommt Mecki auch noch ein bisschen zu jung dafür vor. Oder sind seine Lymphknoten am Hals geschwollen? Dann solltest Du auch an die Möglichkeit von Leukose denken...

Ich meine - theoretisch kann ja die Mundschleimhaut auch durch die Sanierung der Zahnspitze leicht verletzt worden sein. Nachdem die TÄ da wenig Platz im Mäulchen haben, kommt sowas ganz leicht mal vor, auch wenn der TA noch so vorsichtig gearbeitet hat.

Und.. Lungengeräusche können auch wieder ein Zeichen für Blähungen sein - hatte Mecki damit mal wieder Probleme?

LG und halte uns am Laufenden
Bina

Brumbär Offline



Beiträge: 87

25.03.2007 12:48
#3 RE: Mecki Antworten

Hallo Bina,

Probleme mit Blähungen hat Mecki immer wieder, die TÄ will nur alles ausschliesen.

Eine leichte verletzung der Schleimhaut hatte Mecki auf alle Fälle.
Er hat so ein kleines Goscherl und sehr empfindliche Schleimhaute.

Ich halte euch auf dem laufenden.

LG Gitti

Bina - wie geht es euch (dir und den Meeris ?)

Gitti und die Viennamuigers
Strizzi, Mecki

Brumbär Offline



Beiträge: 87

27.03.2007 14:24
#4 RE: Mecki Antworten

So,
habe jetzt den Befund vom Mecki - der Bursche hat eine laichte Lungenentzündung -
darf jetzt 10 Tage lang Baytril nehmen -

LG Gitti und die Viennamuigers Mecki, Strizzi

Gitti und die Viennamuigers
Strizzi, Mecki

cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

27.03.2007 18:36
#5 RE: Mecki Antworten

Hallo Gitti,

eigenartig.. irgend so ein Virus scheint jetzt bei den Meeris umzugehen. Mich wundert das total, vor allem, weil ja auch Mecki mit Blähungen zu tun hatte, oder? Hm.. Olivia wurde ja obduziert (leider wurde es verabsäumt, Teile von ihrem Darm mitzuschicken, naja), aber da ergab der Befund dann auch eine leichte Lungenentzündung.

Den letzten beiden des Clans geht es soweit gut. Nelly braucht für ihr Asthma jetzt schon herzkräftigende Mittel und bei Pebbles steht irgendwann eine OP ins Haus, weil sie leider schon ziemlich große Eierstockzysten hat, die weder mit Homöopathie noch mit Hormonen ganz in Griff zu bekommen sind.

LG und alles Gute für Deine Jungs
Bina

Brumbär Offline



Beiträge: 87

27.03.2007 18:43
#6 RE: Mecki Antworten

Hallo Bina,

nicht nur bei den Meeris, bin seit den 16. März im Krankenstand mit - Bronchitis, Mandelentzündung und einer rechtsseitigen Lungenentzündung.
Wir wissen nur nicht wer wem angesteckt hat - Mecki mich oder ich den Kleinen.

Halte den 2 Mädels die Daumen das alles wieder in Ordnung geht.

LG Gitti

Gitti und die Viennamuigers
Strizzi, Mecki

cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

27.03.2007 22:01
#7 RE: Mecki Antworten

Hallo Gitti,

dann wünsche ich Dir auch gute Besserung. Ich kämpfe derzeit mit einer Kehlkopfentzündung...

LG Bina

Brumbär Offline



Beiträge: 87

27.03.2007 23:12
#8 RE: Mecki Antworten

Hallo Bina,

gehst du arbeiten oder krank geschrieben.
Pass bitte auf dich auf - diese komischen Erkrankungen sind heuer sehr hartnäckig.
Baldige Besserung

Gitti und die Viennamuigers Mecki, Strizzi

Gitti und die Viennamuigers
Strizzi, Mecki

cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

27.03.2007 23:56
#9 RE: Mecki Antworten

Hallo Gitti,

Calimero hat eine kräftige Stimme gegen mich..

Nö, bin krank geschrieben, geht gar nicht anders, weil ich zu 90 % mit meiner Stimme (Telefon, Beratungen) arbeiten muss. Außerdem habe ich Fieber dabei. So ein Held bin ich auch wieder nicht.

LG und auch Dir alles Gute
Bina

 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz