Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Meerschweinchenforum Österreich


Herzlich Willkommen im Meerschweinchenforum (Ober)Österreich!

Dieses Forum diente ursprünglich speziell dem Erfahrungsaustausch der Meerschweinchenhalter in Oberösterreich. Inzwischen haben wir aber auch schon Mitglieder aus Deutschland und sogar Belgien, worauf wir sehr stolz sind!

Wir freuen uns also über jeden Teilnehmer aus jedem (Bundes)Land!!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Ernährung
pepina Offline




Beiträge: 121

06.05.2007 15:56
Dickmacher Gras Antworten
Hi,

Ich habe mal ein Frage: Macht Gras dick?
Ich habe bis jetzt unterschiedliche Meinungen gehört. Das meiste geht ins Richtung Dickmacher.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit Gras gemacht?

Liebe Grüße von Pepi und ihren Schnuggels

Simba Offline



Beiträge: 62

07.05.2007 10:41
#2 RE: Dickmacher Gras Antworten

Hihihihi, die Antwort kann ich Dir leider erst in 4 Wochen geben....dann habe ich genug verfüttert...*g*...aber haben wir schon dünne Kühe auf der Weide gesehen?...lach....

pepina Offline




Beiträge: 121

07.05.2007 13:03
#3 RE: Dickmacher Gras Antworten

In Antwort auf:
..aber haben wir schon dünne Kühe auf der Weide gesehen?


Nein....da sagst Du was wahres.
Gut, nehmen wir an das es Dick macht wieviel dürfen sie dann ?

Liebe Grüße von Pepi und ihren Schnuggels

Simba Offline



Beiträge: 62

07.05.2007 16:17
#4 RE: Dickmacher Gras Antworten

Also ich habe nochmal versucht was zu finden.
Inzwischen bin ich so weit:
Das erste Gras im Frühjahr soll sehr gehaltvoll sein, was Nährstoffe angeht. Sprich, man sollte das Frischfutter was man zu füttert reduzieren. Im laufe des Jahres lässt es allerdings ein ein wenig nach.

cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

07.05.2007 18:53
#5 RE: Dickmacher Gras Antworten

Hallo!

Also viel Gescheites weiß ich zu der Frage wissenschaftlich gesehen nicht beizutragen.

Praktisch aus meinen Erfahrungswerten: Gras ist neben Heu, (bekanntlich getrocknetes Gras) noch immer das gesündeste Futter für die Meeris. Deswegen bekommen meine Tierchen im Sommer viel und hauptsächlich Gras - im Verhältnis gesehen sicher weit mehr als im Winter sonstiges Grünfutter, da man mit Salat und Co ja sehr vorsichtig sein sollte.

Daher haben sie im Sommer in Summe gesehen wirklich ein bisschen mehr Gewicht, aber bei mir sind das vielleicht 10-30 g, die sie im Winter sowieso dann wieder abnehmen.

Daher mache ich mir bei meinen Tieren wegen Gewichtszunahme nicht recht viel Gedanken.

LG Bina

 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz