Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Meerschweinchenforum Österreich


Herzlich Willkommen im Meerschweinchenforum (Ober)Österreich!

Dieses Forum diente ursprünglich speziell dem Erfahrungsaustausch der Meerschweinchenhalter in Oberösterreich. Inzwischen haben wir aber auch schon Mitglieder aus Deutschland und sogar Belgien, worauf wir sehr stolz sind!

Wir freuen uns also über jeden Teilnehmer aus jedem (Bundes)Land!!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Ernährung
cairni Offline

Administrator

Beiträge: 380

17.04.2006 19:52
Die Lieblingsspeisen Eurer Tiere Antworten
Hallo,

mich interessiert, was Eure Tierchen so an Lieblingsspeisen haben (auch Kaninchen sind hier gefragt, soo große Unterschiede in der Ernährung gibt es ja nicht ).

Bei meinen ist das eindeutig Gras und Gurken, die fressen sie immer mit riesen Begeisterung.

Was sie am wenigsten mögen sind Karotten und sie sind auch nicht sooo obstbegeistert.

Bin schon auf Eure Antworten gespannt.

LG Bina

http://www.kitchen-clan.com

daggy Offline

Moderator

Beiträge: 78

17.04.2006 22:50
#2 RE: Die Lieblingsspeisen Eurer Tiere Antworten

Ganz klar: Lionstooth

Liebe Grüße
Daggy

Meeris22 ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2006 11:49
#3 RE: Die Lieblingsspeisen Eurer Tiere Antworten

hallo!

also meine lieben
gurken
paprika
tomaten
karotten
chinakohl
natürlich gras
äpfel

was sie nicht mögen ist zucchini, birnen

Elke
(http://www.meeri.at.tp)

Sissi Offline

Moderator


Beiträge: 34

20.04.2006 10:52
#4 RE: Die Lieblingsspeisen Eurer Tiere Antworten

Also meine Hasen mögen am Liebsten sicherlich Löwenzahn, dicht gefolgt von normalem Gras und Klee.
Außerdem dürfen Karotten nicht fehlen, zumindest bei Fernando und Alonso (die jüngeren), Gurken fressen sie alle nur, wenn sonst nichts da ist

Dann mögen sie noch:
Äpfel, Stangensellerie, Paprika, das Grünzeug von den Radieschen, Erdbeerblätter, Pfefferminze und mittlerweile auch manchmal Zitronenmelisse.
Ja, glaube ich hab ziemlich alles.

Im Winter mach ich ihnen übrigens - das hab ich mir mal bei Bina abgeschaut - Gemüsespiese, d.h. ich spiesse alles bunt gemischt auf, stecke den Spieß dann in einen Korken, damit sie sich nicht verletzen und auch nichts runterrutscht und das hänge ich ihnen in den Käfig.
Das sieht erstens sehr appetitlich aus und sie müssen sich auch ein bißchen "plagen"

Was sie noch sehr gerne fressen - ich weiß man solls nicht zuu oft geben - sind harte Semmeln und hartes Brot und Körnermischungen.
Das bekommen sie ab und zu als Leckerbissen (ist wie für mich Schokolade, ich weiß es ist nicht gesund, aber ich möchte nicht zur Gänze drauf verzichten )

VLG
Sissi

devilqueen Offline



Beiträge: 25

15.08.2006 16:33
#5 RE: Die Lieblingsspeisen Eurer Tiere Antworten

also meine meeris futtern gerne:

karotten
löwenzahn
ab und zu nen apfel
paprika (aber nur den roten)
und nicht zu vergessen
gurken

Simba Offline



Beiträge: 62

16.03.2007 12:53
#6 RE: Die Lieblingsspeisen Eurer Tiere Antworten

Bei meinen kommt zu den hier genannten Dingen noch
Rote Beete und Staudensellerie dazu.
Rote Beete allerdings nur in Maßen.

Lg Simba

 Sprung  
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz